Geschichte

Sportpark
Sportpark 1992

30 Jahre hat man unter sehr schlechten Verhältnissen gespielt, nach der Einweihung des neuen Pöckinger Sportparks 1992 ist für die Fußballabteilung eine jahrzehntelange Suche
nach einem geeigneten Fußballplatz in Erfüllung  gegangen. Ein großer Höhepunkt für die Fußballabteilung  war das  Sportpark- Eröffnungsspiel am 08.11.1992  gegen den Deutschen Rekordmeister  FC Bayern München. Der FC Bayern trat vor 2000 Zuschauern mit allen bekannten Stars an und gewann knapp mit 22:0. Den Pöckinger Sportpark haben schon viele bekannte Mannschaft besucht. Zum Beispiel  die Bundesligamannschaft von Bayer Leverkusen , weiter die schottische 1. Ligamannschaft Aberdeen, Nachwuchsmannschaften von VfB Stuttgart u. TSV 1860 München.
Viele Entscheidungsspiele um den Aufstieg oder Abstieg von der Landesliga bis Kreisklasse.
2002 wurde das 1. Landkreisturnier zum 10 jährigen Bestehen des Sportparks veranstaltet.

Aufsteiger 1995
Aufsteiger 1995

Seit der Eröffnung des Sportparks ging ein Vorwärtsruck durch die Pöckinger Mannschaften. Bereits 1993 und 1994 spielte man in Entscheidungsspielen um den Aufstieg. Mit einem 4:0 Sieg gegen TSV Geltendorf schaffte die 1. Mannschaft am 18. Juni 1995 nach 9 Jahren C-Klasse den Aufstieg in die B-Klasse. Leider folgte trotz guter  Vorrunde wieder der sofortige Abstieg.