SC Pöcking-Possenhofen: Neue Mädchen-Teams für den Pöckinger-Verein

Die Pöckinger Nachwuchsfußballerinnen mit Jugendleiter Daniel Flath.
© SCPP

Pöcking – Auf dem Gelände des SC Pöcking-Possenhofen jagen derzeit noch mehr Fußballerinnen dem Ball hinterher. Neben Damen und B-Juniorinnen gibt es seit Kurzem auch für die jüngeren Altersklassen eine Anlaufstelle für fußballbegeisterte Mädels. Montags und mittwochs schlagen bis zu 25 Spielerinnen im Training auf.

SC Pöcking-Possenhofen: Gut besuchtes Sichtungstraining der Mädchen

Das neue Projekt geht auf ein Sichtungstraining zurück, als der SCPP Mädchen zwischen sechs und zehn Jahre für eine Einheit einlud. „Da wir keine Vorstellung hatten, wie groß die Resonanz ist, waren wir sehr überrascht, als an diesem Tag 20 Mädchen den Weg zum Pöckinger Sportpark fanden“, erzählt Daniel Flath, Jugendleiter und Coach der B-Juniorinnen. Aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie konnte der Verein trotz des regen Interesses bislang keine neue Mannschaft für den Spielbetrieb melden. Immerhin ein Freundschaftsspiel absolvierte das Team allerdings schon. In diesem kamen 24 Spielerinnen in drei Teams zum Einsatz. „Sie waren mit Freude dabei, auch wenn das Spiel gegen den ESV Penzberg verloren ging“, sagt Flath. Für das Frühjahr 2021 plant der SCPP weitere Freundschaftsspiele, und ab der Saison 2021/22 sollen zwei neue Mannschaften für den Spielbetrieb angemeldet werden: eine E- und eine C-Jugend.

Wer die neuen Teams als Übungsleiter übernehmen wird, ist noch unklar. „Durch den enormen Zuwachs im Mädchenfußball sind wir auf der Suche nach zusätzlichen Trainern beziehungsweise Trainerinnen für die Mädels“, teilt Jugendleiter Flath mit und ergänzt: „Wir freuen uns auch über neue, fußballbegeisterte Mädels.“

Trainingszeiten der neuen Mannschaften sind Montag und Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr. Weitere Informationen bei Daniel Flath unter z 01 72/8 66 99 17.  mg Quelle: STA Merkur

Start a Conversation